14.–17.09.2023

THE MUSHROOM SPEAKS

THE MUSHROOM SPEAKS

CH 2020 | 89 Min. | O/df Regie: Marion Neumann
Der Film spürt mögliche Allianzen mit der Pilzherrschaft auf und entfaltet die heilenden Qualitäten von Pilzen und ihre Fähigkeit zur Regeneration. Diese persönliche Reise nimmt uns mit auf einen Spaziergang entlang von Parasiten, Symbionten und Zersetzern und vermittelt uns Ideen von Verbundenheit und Zusammenarbeit. Angetrieben von einer Vision des Widerstands suchen die Begegnungen nach Möglichkeiten der Erneuerung und hinterfragen, was uns verbindet, wenn die Welt auseinanderzufallen scheint. Mit Pilzen und ihren Verbündeten lädt der Film dazu ein, sich eine mykokulturelle (R)evolution vorzustellen. Was wäre, wenn der Pilz uns helfen könnte, unser Verhältnis zu dieser Welt zu überdenken und radikal zu verändern?

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.