14.–17.09.2023

TINA

TINA

USA 2021 | 118 Min. | E/df Regie: Dan Lindsay, T.J. Martin
Die ultimative Feier eines globalen Superstars und das intime Porträt einer Frau, die extreme Widrigkeiten überwunden hat, um ihre Karriere, ihre Identität und ihr Vermächtnis nach ihren eigenen Vorstellungen zu definieren. Von ihren ersten Erfolgen als Queen des Rhythm & Blues bis zu den alle Rekorde brechenden Tourneen der Achtzigerjahre mit Auftritten in den ausverkauften Arenen dieser Welt. Tina Turner schildert ihre ganz persönliche Sicht der Dinge und eröffnet uns tiefere Einblicke in ihre private Welt als jemals zuvor. Der Film offenbart die inneren Kämpfe, die die Musikerin auszufechten hatte, und lässt uns ihre persönlichsten Momente miterleben. Ein inspirierender, Massstäbe setzender Film über eine überlebensgrosse Persönlichkeit der modernen Musikwelt.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.