BIGGER THAN US

BIGGER THAN US

F 2020 | 96 Min. | F/d
Regie: Flore Vasseur
Bigger_Than_us_Plakat
17.09.2021 | 20.30 Uhr |
ZIMMERMANNHAUS
18.09.2021 | 13.15 Uhr |
ZIMMERMANNHAUS
Nach fünfzehn Monaten Pandemie, sozialer Distanz, latenter Angst und gehemmter Vorstellungskraft hatten wir es noch nie so sehr nötig, unsere Herzen und das Feld der Möglichkeiten wieder zu öffnen. Ein abendfüllender Dokumentarfilm, der in den vier Ecken der Welt gedreht wurde und von einer wunderbaren jungen Generation handelt, die für Menschenrechte, Klima, Meinungsfreiheit, soziale Gerechtigkeit, Zugang zu Bildung und Nahrung kämpft. Würde. Von Rio bis Jakarta erheben sich diese jungen Menschen und sind Träger einer grossartigen Menschlichkeit, mit Mut und Freude, einer tiefen Verbundenheit mit etwas, das grösser ist als man selbst. Sie zeigen uns, wie wir uns bemühen können. Und was es bedeutet, in dieser Welt der Verwirrung lebendig zu sein. Weil wir mehr denn je grosse Leinwände brauchen, um uns zu öffnen und wieder gross zu denken, ist dies ein wahrhaft kinematografischer Film, ein Kino, das wir lieben und das uns stark macht. Ein Kino, das Lügen und Wahrheiten, Schönheit und Emotionen, harte Realitäten und Hoffnung offenlegt. Menschlichkeit von ihrer besten Seite.